gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2015, 12:16   #947
Godi68
Szenekenner

Benutzerbild von Godi68

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Eine neue alte Leidenschaft, die Leiden schafft .
Am Vorabend meines Schubs vor bald drei Jahren strampelte ich sehr intensive HIT-Einheiten auf der Rolle. Seitdem verstaubte sie mehr im Keller, weil mir es für lockeres Pedalieren zu langweilig für intensive Einheiten in Bezug auf die MS zu suspekt war.
Inspiriert durch Roy Hinnen und dem bescheidenen Wetter platzierte(kommt Plätzchen eigentlich von Platzen des Umfangs? ) ich die Rolle im Speicher und absolvierte gestern seinen 60 Minuten Allout Test. Natürlich nicht wirklich allout, das wäre mir zu riskant, aber gefummelt eben etwa in der Marathontrainingsintensität, die ich im Oktober gut verkraftete. Am Ende waren es exakt 180 Watt im Durchschnitt, wobei meine Rolle nicht mehr neu geeicht werden kann.
Herz-Kreislauf relativ problemlos, Beine durch eher dickeren Gang ziemlich schnell schwer. Trotz toller, extra neu geladener Musik, war es eine sehr lange Stunde Das permanente Treten(Stichproben gezählt ca. 80er Frequenz) ist ganz schön anstrengend, nix mit mal Treten, mal Rollen, mal Träumen wie beim MTB. Die Uhr stoppt sofort, wenn ich aufhöre zu treten .
Die nächste Woche wird es bei mir aufgrund beruflichen Verpflichtungen vermutlich kaum Sport geben.
Allen einen schönen Sonntag.
Wenn es dir taugt, mach doch das von RH angesprochene shortfastbike. Ist ja nix anderes als 60 min SST, also um 90% der FTP.
Da dich die Werte sowieso nicht interessieren, weil du mehr ein Gefühlsmensch bist, fahr doch einfach 30-60 min "konzentriert aber machbar", dann passt das in etwa
Bei mir ist so ne Einheit über 40min mit Konzentration zu fahren, die restlichen 20 brauchts Motivation von Außen (zB Techno und LAUT ). Aber man fällt nicht komplett erledigt vom Bike

Schönen 1. Advent