Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ist denn eigentlich näher bekannt, was für eine Funktion Herr Richter genau hat?
Nein, ich will ihn oder sonst jemanden nicht persönlich kritisieren. Er ist hier
http://www.dtu-info.de/footer/dachve...ommission.html
nicht als Mitglied der Technischen Kommission aufgeführt, schreibt aber er gehöre ihr ohne Stimmrecht an.
Vielleicht sollten wir uns an jemanden mit Stimmrecht wenden?
|
Peter ist
DTU-Vizepräsident Kampfrichter- und Veranstaltungswesen. Er will durchaus für den Triathlonsport wirken, er ist keiner von den verknöcherten, die noch nie oder schon ewig nicht mehr Triathlon betrieben hat. Ich kenne ihn und würde ihn als "einen von den Guten" bezeichnen.
Dass die nicht auf Zuruf mal eben alles über den Haufen schmeißen können, verstehe ich schon. Genauso, dass man ein von ITU bis zum Dorftriathlon durchgängiges Regelwerk anstreben sollte, ebenfalls. Dass sie aber jede noch so schwachsinnige Regel von oben heruntertragen wollen, leuchtet mir nicht ein. Ist da keiner drin, der das erkennt und auf den Tisch bringt? Oder wird der von den alten Knochen abgebügelt? Die ITU ist natürlich absolut leistungssport- und meisterschaftsorientiert aufgestellt und vielleicht kann man das in kleinen hochklassig besetzten Rennen auch duchsetzen. Diese werden auch in Deutschland eher ETU-/ITU-Rennen sein, für die diese Regeln eh gelten. Ausnahme: eine ETU-LD-WM mit 3000 Athleten in Roth. In der Breite funktioniert das aber eben nicht.