gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 11:30   #7814
captain hook

Spinngbikes sind total leise. Und das beste: es gibt auch keine Vibrationen (was ja das eigentlich Übel bei einer Rolle ist).

Zum Thema Steuerung im HIIT:

grade bei den kurzen hochintensiven Sachen interessiert doch die HF nur sehr bedingt. Da geht es doch mehr um die muskuläre Seite. Klar wird die VO2max auch von der Kreislaufseite mitbestimmt, aber dafür würde man dann ja eher mit (leicht) weniger intensiven Geschichten im Bereich von 8min IVs eh besser arbeiten als mit intermittierenden 30s Dingern. Deshalb finde ich die Geschichte jetzt mehr auf den Muskel zu gehen und später mehr auf den Kreislauf eigentlich ganz spannend.

Zumal wenn dann in den GA Phasen dann eh stark auf der anderen Seite gearbeitet wird.

Also eigentlich geht es doch darum möglichst viel Watt in den kurzen Dingern unterzubringen um einen maximalen Workload zu erzielen. (oder nicht?) Der Puls macht dabei halt was er macht. Ich fand den immer spannend in diesem Zusammenhang, weil man sehen kann, ob man überhaupt noch frisch genug ist. Wenn der Puls nicht mehr mitzucken mag bei sowas, ist man vielleicht auch einfach mal schon zu weit drüber?! Zumindest ist das meine Beobachtung für mich bei den längeren IVs.