gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2015, 08:51   #7806
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Mal was anderes... Erzähl mal was zum Mondseemarathon. :-)
Ich kenn diesen jungen Buben nicht, wenn du das meinst. 20 Jahre ist eine ganze Generation Unterschied. Ich kann da auch keine Einschätzungen abgeben. Ich bemüh mich da ja auch nicht um irgendwelche Beziehungen.

Was ich so von anderen mitbekomme ist, dass die jungen Buben einfach unglaublich viel fahren. Die sind radbegeistert und fahren mir ihren 18 Jahren einfach so und völlig unstrukturiert 20k/Jahr. Da machts dann einen Raschler und sie sind ganz vorne im Feld und dann reichts halt auch mal für einen Sieg, wenn die anderen beim Sprint nicht aufpassen.

Bzgl. Anna hat man mMn schon recht deutlich gesehen, welchen Unterschied Trainer vs. kein Trainer hat. Der Leistungsfortschritt letztes Jahr war beachtlich und aus der Ferne wohl in erster Linie einer gefühlvollen Steuerung und einer klaren Ausrichtung geschuldet. Ich seh bei ihr auch noch Potential aber auch Gefahren, va da Anna jetzt auf die Aussensicht verzichtet. Im letzten Jahr hat sich Anna vom Diesel zur Radrennfahrerin entwickelt und die meisten Zuwächse obenraus verzeichnet. Die 5min Leistung ist wirklich beachtlich! Eine weitere Steigerung wird durchaus schwierig werden. @Anna: Gibts eine Potentialanalyse? Woran wirst du in diesem Saisonaufbau speziell arbeiten? Welche Limiter bekommen besondere Aufmerksamkeit? Welche Kernideen hast du für dein Training formuliert und welche Ziele resultieren daraus?

Lg Nik