gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 11:48   #2603
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Da nie die Rede von "Deutschland schafft das ganz alleine" war, sehe ich da auch kein einholen der Realität. Ich denke, die Flüchtlingszahlen, die Situationen in den Lagern und an den Grenzen waren real genug. Hier konnte man selbstverständlich sehen, das es immer noch chaotischer zugehen wird.
Aus meiner Sicht ist gerade jetzt aber ganz Europa gefordert, sich zusammen an die Arbeit zu machen. Es kann nicht sein, das man Menschen umher schiebt bis sie von alleine, durch Erfrieren bzw. Ertrinken sterben.
Und gerade jetzt bezieht dazu Europa (offenbar alle anderen Staaten außer Deutschland) eine klare eindeutige Position. Und nun? "Wir schaffen das" steht jetzt, soweit feststellbar, sehr allein in Europa. Wenn ich die Fernsehberichte zu den Zuständen in Berlin so sehe, hoffe ich nur es ist der übliche reißerische Mist den die Medien so verbreiten, sonst kann man getrost bereits jetzt feststellen, "Nein, schaffen wir nicht"!