gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Für die Schönheit – und den Weltfrieden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 10:36   #20
Wagnerli

Guten Morgen Pantone,

ich habe Deinen Betrag zwei Mal gelesen,damit mir ja nichts verloren geht.
Es gibt sicher genug Frauen,die Triathlon machen und mit anderen Frauen zusammen.Ich gehöre zu den Frauen,die am Liebsten alleine trainieren.Da ich nicht nach festen Plänen trainiere,entscheide ich spontan was ich in der Woche machen möchte.Dann muss das natürlich mit meinen Mädels abgestimmt sein.Und ja,es kommt auch vor,dass ich den Plan nicht unsetzen kann,weil ich später von der Arbeit kam und dann noch einen anderen Termin hatte.
Das sind die Gründe,warum ich gerne alleine unterwegs bin.Natürlich gehe ich auch mal mit ner Freundin laufen oder Rad fahren,aber nichts festes.
Du solltest Dich nach einen Verein umschauen,wenn Du sowas suchst.

Jetzt noch zu der Klamotten- und Radproblematik.
Ich finde es verkauftechnisch auch nicht von Vorteil,wenn ich bei amer. Grössen eine 10 1/2 brauche,während das Männermodell der gleichen Grösse eine 8 1/2 ist .
Ich gebe zu,dass auch bei uns der Triathlet mehr der Schrauber ist,aber ich die wichtigen Sachen sehr gut alleine hinbekomme.
Ich mag es natürlich auch nicht,wenn ich ein Rad kaufen will und sie wollen mir ein "hübsches" verkaufen,nur weil ich nicht stundenlang über Geometrien und Sattelstützen mit den Verkäufer fachsimpeln.

Triathlon ist schon ein Sport,der hauptsächlich von Männern betrieben wird.Ich glaube,dass es vielen Fraun zu zeitaufwändig ist und sie gerne noch andere Dinge tun.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Gruss,
Wagnerli