Zitat:
|
Die Regel kann man für 2016 wohl nicht mehr ändern, oder?
|
Änderungswünsche müssen direkt an die TK der DTU, ob dort was zu erreichen ist kann ich nicht sagen.
Zitat:
|
Vertrauen, dass die Kampfrichter Praxiserfahrung, aber keine Stoppuhr haben oder lässt sich eine Art Richtlinie erstellen, falls dies ja eventuell sowieso deine Absicht ist?
|
Deshalb habe ich die Präsentation erstellt. wofür hätte ich mir sonst die Mühe machen sollen ;-) und dann das auch noch öffentlich diskutieren? Wobei für 20sek. Brauch ich nicht unbedingt ne Stoppuhr
Zitat:
|
Wie siehst Du es persönlich? Ich behaupte immer noch, dass die 5 Sekunden Regel und §12.4 Die Wettkampfteilnehmer dürfen sich gegenseitig weder behindern noch gefährden oder im Wettkampfablauf stören. widersprechen .
|
Das wird sich in der Praxis zeigen oder es kommt noch was von der DTU.
Ich persönlich glaub, das es bisher noch niemandem Aufgefallen ist, das es eine Möglichkeit gibt wie in 12.4 .
Wobei es das es so nämlich schon immer gibt, das älteste was ich Digital bei mir gefunden habe ist die SpO von 2011 das steht unter D.1 c) Die Teilnehmer dürfen sich gegenseitig weder behindern noch gefährden oder im Wettkampf-ablauf stören.
Ich habe aber noch nie gesehen, das sich das einer traut ;-)