Zitat:
Zitat von qbz
Oft wird aus den obigen Gründen dann halt argumentiert: Wenn nicht X das Geld verdient, ist es halt jemand anders! Trotzdem müssten die EU, die USA und die NATO versuchen, alle Geschäfte mit dem IS und den Unterstützern konsequent und rigide gemeinsam zu unterbinden, unter Strafandrohungen, IMHO.
|
Da lachen die doch drüber? Das geld wird sich immer seinen Weg suchen. An der Stelle bin ich Fatalist.
Zitat:
Zitat von qbz
Haben die USA und England nicht obiges im Irak versucht und sind auch während der Besetzungszeit gescheitert darin, Bomben- und Selbstmordattentate zu verhindern?
|
Ja. Weil Sie zu zeitig dem Irak seine Selbtverwaltung wieder gestattet haben. Gleiches in Afghanistan. Das dauert. Locker 30 Jahre.
Zitat:
Zitat von qbz
Solange reiche Hintermänner den Terrorismus unterstützen, scheint mir das ziemlich aussichtslos, weil Neue "nachwachsen". Die Opfer auf beiden Seiten gehören zum ausgebeuteten, verführten Fussvolk, IMHO.
|
Und das ist etwas was ich nicht glaube. Wenn Du wirklich sofort und konsequent jede Führung anvisierst dann ist irgendwann Schluss. Lateinamerika ist ein recht gutes Beispiel. DOrt haben sie die Drogenbanden weitgehend in den Girff bekommen. Ausser Mexico.
Zitat:
Zitat von qbz
Würdest Du Dich zum Krieg in Syrien gegen den IS melden?
|
nein. zu alt, zu träge, zu satt, zu wohlhabend. Zu viel zu verlieren. Mit 20 und dem Ausblick nach 3 Jahren Kriegsdienst und folgenden 12 Jahren rückwärtige Dienste ausgesorgt zu haben.... gut möglich...