Zitat:
Zitat von MarionR
Die praktische Umsetzung, also im Sinne von Rezepten, Kombination mit Sport, Krafttraining...
Und besonders der Austausch untereinander, konstruktiv, nicht im Sinne der ewigen vegan vs paleo- Diskussion.
|
Jetzt wird der Thread allgemein interessant für mich

Bei mir funktioniert folgendes gut (kein massiver Gewichtsverlust aber langfristig geht die Tendenz nach unten):
- 3x Schwimmen (2x abends, 1x Mittags); vorher nicht viel essen und nachher nur Quark mit Honig & Obst
- 3x Laufen (Mind. 2x nüchtern), danach Kohlenhydratreiches Frühstück
- 1x Rad, nach Möglichkeit nüchtern
- 2x Krafttraining (davor & danach ordentlich Essen, evtl sogar Kalorienüberschuss)
- an Sportfreien Tagen / Tagen ohne Nüchtern - Training Vormittags ein Kohelnhydratarmes Frühstück
So verliere ich momentan Körperfett, baue aber gleichzeitig Kraft auf. Konkreter Plan:
Mo:
Vm: Nüchtern Rad, vorher Grüntee, danach Hafer-/Frühstücks-/ Maisbrei
Abend: Schwimmen, danach Mager - Quark mit Honig & Banane
Di:
Vm: Nüchtern Lauf, vorher Grüntee, Frühstück vgl Mo
Nm: Krafttraining, danach (& evtl davor) ordentlich Essen, KH & Eiweißreich
Mi: idR Frei, Frühstück Quark mit Nüssen, Kokosflocken, Zimt, etwas Honig Zimt & Himbeeren (Tiefkühl)
Do: Frühstück wie Mi, Abends schwimmen, danach wie Mo
Fr:
Vm: Nüchtern Lauf, vorher Tasse Grüntee, danach wie Montag
Nm: Krafttraining, vorher & nachher wie Di
Sa:
Nm: Schwimmen, Frühstück nach Lust & Laune, danach KH & Eiweißreiche Mahlzeit
So: Laufen, wenn möglich nüchtern, sonst Frühstück nach Lust & Laune, danach wie Sa
Weder Low noch High Carb, eher "normal". Manche Gerichte sind zwar sicher Vegan oder Paleo weil's schmeckt, aber auf irgendwas beschränken tu ich mich nicht mehr.