gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Einzelperiodisierung oder kürzere Doppelperiodisierung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2015, 08:07   #18
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Du meinst die Doppelperiodisierung, oder?
Ich verstehe schon was du meinst, aber ist das nicht bei einer normalen Periodisierung mit sehr spätem Saisonziel genauso?
Für Mitte September würde man dann ja nach den meisten Trainingsplänen auch erst im Juli mit der Buildphase anfangen. Da haben dann doch genauso die meisten um einen rum schon Topform.
Natürlich das eigene training ist aber immer individuell und man muss ja immer darauf achten ob und mit wem man gemeinsam trainiert. Der triathlet an sich neigt ja eh dazu eher zu früh in form zu kommen.
Ich sehe es aber eigentlich unproblematischer bei nur einer Periode.
Ich stelle es mir halt schwer vor diese 2-4 Wochen wo man von der Form runter kommen muss die Beine still zu halten wo gerade alle ihre kilometer sammeln und das Wetter genial zum trainieren ist.Den komme ich nich vernünftig von der Form runter werde ich die Form keine 4 Monate halten können.
DIe meisten die ich kenne bekommen es im Frühjahr ja noch nichtmal hin die langen ausfahrten ruhig angehen zu lassen , deswegen stelle ich mir das einfach schwer vor.

Aber wenn man das kann, sind 2 Perioden sicher top!
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten