gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Kompakt Kurbel, vierkant...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 00:23   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Beim Cervelo P3SL musste ich einen älteren Ultegra-9-fach-Umwerfer nehmen, da die neuen 10fachen gut einen cm weiter hinten stehen und dadurch der Schaltzug eher von der Seite als von unten an den Umwerfer kam.
Ich erinnere mich;- da war mal was...

Zitat:
Das ist megageil und autobahnbreit. Ein bisschen gucken, was gerade um dich herum ist und dann Schuss runter.
Brauchste mir nicht sagen;- ich hab den Ring mal wie meine Hosentasche gekannt und dort einiges an Gummi gelassen...
Würde aber vorschlagen, sich stets nach vorne zu orientieren und keine Haken zu schlagen, dann passiert auch nix.
Das Schlimmste ist, von hinten angeraucht zu kommen und der vor einem macht irgendwelche unvorhersehbaren Sperenzchen.

Nebenbei: für Inliner ist die Nordschleife ungeeignet;- damit waren wir auf der GrandPrix-Strecke. Die iss eh schon hügelig genug und der ideale Asphalt für Motorsport sieht nu mal leider anders aus als der zum Inlineskaten (und eigentlich auch zum Radfahren, obwohl mein allerallererstes Radrennen auch auf ner Motorradrennstrecke, nämlich Misano Adriatico stattfand. Unerfreulicherweise war es genau dieselbe Strecke, auf der mein Freund/Chef/Mentor Michael den Unfall hatte, aufgrund dessen er letztlich zwo Jahre später gestorben ist. Seither iss bei mir in Sachen Motorsport die Luft ziemlich raus, wenngleich man sicher nicht besser aussieht, wenn man mit 90 Klamotten aufm Rennrad die Flatter macht...)