gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 14:24   #1168
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Auf Menschen, die schnell Muskeln aufbauen trifft der Jojo-Effekt durch geringere Muskelmasse ja nur bedingt zu.

Ich habe BEWUSST erst 0-Diät und dann die 17-Tage-Diät gemacht um Gewicht und Muskeln zu verlieren. Das hat auch super geklappt. 10 kg weg in sehr kurzer Zeit. Muskulatur war vielleicht etwas dabei, aber nicht viel. ich würde ja gerne etwas Muskeln abbauen um schneller laufen zu können, aber das klappt zusammen mit freeletics nicht. Selbst bei 0 Kalorien am Tag.

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.

Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.
Ich bin wahrlich kein guter Läufer...aber es hat mit 90 kg und "überdurchschnittlich" Muskulatur(laut Arzt bei der LD)für nen 1:48 Halbmarathon gereicht.
Dazu Lauftraining im Sinne von Lauftraining erst ab Juli...

Ich glaub Training in der entsprechenden Disziplin ist wichtiger als ein bissl "zu viel" Muskulatur..