gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2015, 14:21   #1167
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Carlos is ja auch eher massiv, das wird wohl ähnlich laufen wie bei mir. Meine Erfahrung ist folgende: Solange man die Muskulatur ordentlich fordert während der Diät baut er nicht so sehr ab. Man gibt dem Körper ja das Signal, dass er die Muskeln braucht.
Genau das kommt ja im Rahmen der meisten Diäten aber nicht vor, da man dem Körper nen ganz klares Stoppschild vor die Nase hält und das dankt er dir mit einem relativ niedrigen Energielevel (zumindest bei mir). Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon probiert habe Bei reinem Freeletics Training merkt man dies allerdings nicht so sehr, da diese dazu einfach zu kurz sind und man dadurch unglaublich viel über den Willen schaffen kann, aber die Regeneration dauert dafür bei mir deutlich länger, als wenn ich im Saft stehe. Aber die meisten trainieren ja m Rahmen einer Diät deutlich weniger. Und dann sind wir wieder im Teufelskreis aus Kalorienzufuhr und Kalorienverbrauch. Wenn ich beides reduziere, gewinn ich nix.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Übrigens ernähre ich mich seid eingen Wochen wieder "normal" und bleibe im Moment so einigermaßen bei dem End-Gewicht nach der Diät stehen.
Glückwunsch. Aber ist "normal" denn genauso wie früher oder hast du etwas verändert? Ansonsten kann es auch mal schnell zu bösen Überraschungen im Spiegel kommen. Die Waage ist da finde ich meist sogar deutlich gnädiger