Zitat:
Zitat von Lui
Und wie viele langlebige Völker gibt es, die High Fat oder High Protein leben?
Völker, die tatsächlich lange Lebenserwartung haben, haben mehr Glaubwürdigkeit als Ernährungsgurus.
|
Wobei man auch berücksichtigen muss, dass es nicht überall so einfach und vor allem günstig wie bei uns ist, auf Nahrungsmittel zugreifen zu können, die LowCarb überhaupt erst möglich machen.
Wenn man bedenkt wie schwer es zB in Tibet sein muss an ausreichend Fleisch zu kommen, zwingt sich eine HighCarb Ernährung durch einfach anzubauende pflanzliche Nahrung einfach auf.
Der günstige Zugang zu tierischen Produkten kam doch erst in den letzten 20 Jahren durch die intensive Massentierhaltung auf. Vorher wurde sich doch schon allein aus finanziellen Gründen ausgewogener ernährt, da der Zugang zu Fleisch vielen einfach nicht vorbehalten war