Zitat:
Zitat von TriSG
(...) Mehr und mehr verliere selbst ich als (scheinbar sehr naiver)Sportler den Glauben an saubere Bedingungen im Hobbysport.(
|
Den habe ich schon seit einigen Jahren verloren:
- (Kinder/Jugend)-Triathlon-Stützpunkttrainer der in kleiner Runde Erwachsenen gegenüber den Aspirin-Einsatz im WK empfohlen hat
- ehemaliger Trainingskollege der 10 Jahre in meiner "Leistung"-Klasse" (Rad knapp über 5h im IM) gefahren ist und auf einmal in der deutschen Spitze der AK45 bei Radsplits im IM mithält.
- Trainingslager Mallorca, Zitat eines Sportlers Abends beim Bier: "Ich halte das hier nur mit den Pillen xy in 'ner hohen Dosierung durch". Der Kollege trainierte für 'nen IM.
- Neueinsteiger: "Hey, probier mal dieses Zeug aus - Wahnsinn!" ... und holte eine Packung aus der Jackentasche.
- Forumsmitglied der Oberklasse, der die Bojen auf 'ner Langdistanz vorher massiv abkürzte und sich danach für das Fabelergebnis feiern ließ.
- Schwimmerin die mir als Schwimmtrainer beichtete, dass sie Vorschäden (Ausdauersportart außerhalb vom Schwimm/Rad/Lauf-Zirkus) aus dem Einsatz von Dopingmitteln hatte und um bestimmte Maßnahmen im Fall eines "Problems" beim Schwimmtraining bat.
- ...
Augen auf!
Die Zeiten, dass die meisten den Sport rein aus Freude und Spass an der Bewegung machen sind m.E. leider vorbei.