gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz HIT only
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2015, 15:35   #25
captain hook
 
Beiträge: n/a
HIIT ist halt extrem weit entfernt von den Anforderungen im LD Triathlon. Kann man ja ggf wie auch schon von Mauna Kea beschrieben im Zusammenhang mit LSD (LongSlowDistance) Training einsetzen und gute Ergebnisse erzielen. Aber ohne LSD nur HIIT zu machen... Ich meine wir sprechen über Ausdauersport... Da zählen auch noch andere Sachen als VO2max.

Aber hey... man muss ja nicht den Sand in den Kopf stecken. Das man mit >10h/Woche bei einer LD das Ziel erreichen kann halte ich nicht für ausgeschlossen. Man wird halt seine Ansprüche an die Zeit realistisch halten müssen. Aber was solls. Es geht hier ja um den Spass und nicht ums gewinnen soweit ich das verstanden habe.

Man sollte halt auch lange radfahren können. Sonst können 6h oder länger auf dem Rad ziemlich hässlich werden. Aber das kann man dann im Urlaub ja mal ausprobieren.
  Mit Zitat antworten