Zitat:
Zitat von Hafu
Die fizik-Cover sind sind aber definitiv nicht die Lösung, die Frodeno gewählt hat.
Aus meiner Sicht schauen die aufgeklebten Stücke bei Frodeno aus, wie ausgeschnittene Teile von üblichen Antirutschmatten, wie viele sie unter den Teppich legen, wenn dieser auf glattem Parkett oder Fliesen liegt oder wie man sie auch gelegentlich im Kofferraum nutzt, damit dort die Einkäufskisten stabilisiert werden.
Ich glaube nicht dass diese Antirutschstücke zwangsläufig die Radhosen zerstören wie das alternativ gelegentlich von Zeitfahrern benutzte Schleifpapier, weil die Antirutschmatten eine glatte gummiartige Oberfläche haben und in erster Linie die Haftreibung erhöhen und nicht so sehr die Gleitreibung, wie Schleifpapier mit seiner harten rauhen Oberfläche.
Nach 180 harten Radkilometern in Kona hätte man sonst bei Frodeno auf Bildern von hinten entsprechende Verschleißspuren im Sitzbereich gesehen.
|
Genau so sehe ich das auch. Diese Cover von Fizik waren auch was völlig anderes und die würde ich auch nicht nehmen wollen, weil man bei denen schon vom Anblick des Materials sagen kann, dass das auf die Hose gehen dürfte. Die sind deshalb auch kaum zu vergleichen mit den Dingern, die Frodeno aufgeklebt hat. Ich tippe auch auf etwas gummiartiges als Oberfläche.
Dazu habe ich ja in meinem letzten Posting den Link zum Bericht zum Team Sky aus meinem letzten Posting reingesetzt, weil das die richtige Spur zu sein scheint. Frodenos Aufkleber könnten eine Art Weiterentwicklung dieser Lösung sein, die Fizik 2014 für Wiggins gemacht hatte.
Nur befürchte ich, dass das irgendwie nicht erwerbbar ist, wenn das tatsächlich auch von Fizik stammt

Aber so eine ähnliche Lösung mit einer dünnen Anti-Rutsch-Matte z.B. auch für Handy-Ablagen im Auto könnte ganz ähnlich gut funktionieren.