gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Terroranschlag in Paris
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 17:14   #597
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Wir haben doch in meinen Augen alle rechstaatlichen Mittel, um gegen alle Organisationen vorzugehen, welche den demokratischen Staat bekämpfen, egal ob es sich um Neonazis oder um IS-Prediger oder Salafisten handelt.
Ja haben wir, müssen wir nur anwenden.

Zitat:
Im Koran selbst liegt meines Erachtens nicht der "Nährboden" für Kriege, genauso wenig wenig wie in der "Bibel", obwohl mit diesem Buch in der Hand der 30jährige Krieg und die Bauernkriege geführt wurden.
Faschistoide Ideolgien erwachsen IMHO durch die Perversion von Religionen wie des Islams durch den IS und Dschihadismus oder wie der Nationalsozialismus im pervertierten Rückgriff auf ein Germanentum oder durch die Perversion sozialistischer Ideen durch den Stalinismus bzw. Maoismus. Deswegen sollte man weder den Koran, die Bibel noch das Kapital verbrennen und in die Tonne treten und Muslime, Christen oder Sozialisten als potentielle Demokratiegegner sehen :-) .
Ich sehe es halt so, dass es sowohl der Koran als auch die Bibel und sozialistische Ideologien immer dazu mißbraucht wurden um unvorstellbare Verbrechen zu verüben. Daher wäre mein Ansatz, diese Bücher darf man gern lesen, wer will kann sich sogar danach richten. Sie haben aber in der Öffentlichkeit bitte keinerlei Bedeutung und keine Sonderstellung. Dieser Ansatz würde mir schon reichen.

Zitat:
Einfach mal als Idee: Um selbst keine Unruhen in Saudi-Arabien und den Golfstaaten zu haben, lenken einige Scheichs die Wut der Armen auf die sog. Ungläubigen und erkaufen sich ihre feudale Sicherheit ... (Bin Ladhen wollte ursprünglich eine Revolution in Saudi Arabien, bevor er mit Unterstützung von Scheichs von dort in Afghanistan kämpfte.)
Kann sein, ehrlich gesagt bin ich aber nicht in der Lage nach zu verfolgen wer wann warum die Religionen mißbraucht hat um was auch immer zu erreichen. Letztlich bleibt für mich rückblickend festzustellen, Religionen werden mißbraucht, wurden mißbraucht und werden vermutlich auch in Zukunft mißbraucht. Daher bin ich allen Menschen die ihre Religion als allein richtig und selig machend sehen, sehr sehr skeptisch gegenüber.

Eigentlich läuft es darauf hinaus:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...

(Lohn Lennon)