Zitat:
Zitat von Noiram
Klar das ich älter bin und der Stoffwechsel langsamer wird und auch der wenige Sport macht schon was aus.
Nun habe ich auch über Jahre meinen Stoffwechsel durch extremes Kalorienzählen ausbremst. Seit 7-8 Jahren tue ich das nicht mehr. Hab halt gehofft der Verbrauch normalisiert sich etwas.
Sicher ist es nicht dramatisch nicht Idealgewicht zu haben, aber so ganz abfinden will ich mich damit halt nicht und daher möchte ich dran arbeiten.
Leider ist der Schweinehund auch größer als früher geworden.
Ich habe eine Freundin die ist 18 und kämpft täglich mit dem Leben (Dravet-Syndrom) und ist in Sachen Lebensmut beispielhaft.
Früher hat sie mal Blog bei Runnersworld geschrieben.
Wenn ich dann über mich meckere weil zu wenig Sport oder zu dick oder sonstwas was gerade nicht gut klappt, dann baut sie mich auf und gibt mir Motivationstipps.
Da kann ich immer nur über mich selber Kopfschütteln. Die Kleine hat ganz andere Sorgen und ist schon lange ein echtes Vorbild für mich.
|
Zumindest frisst du dich nicht auf, weil dir irgendetwas an dir nicht ganz so behagt, ich denke die meisten, vor allem Frauen, sind da oft zu selbstkritisch. Meine muß ich da auch ab und zu ein wenig beruhigen.
Also es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn man ein wenig darauf aufpasst, ist das denke ich ausreichend. Selbstkasteiung bringt da garnichts, außer Frust.
Ja und das es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht, ist traurig. An solchen Schicksalen messe ich mein Leben und sage dann:
Mann geht es mir gut, auch wenn die Knie zwicken, der Rücken schmerzt und ich halt einfach den km nicht mehr so schnell laufen kann wie noch vor 5 Jahren, so what: Hauptsache gesund!!!