|
@ Spanky: erstmal vielen Dank.
Und zur Walze.
Sie ist wirklich sehr überzeugend, richtig leise, einfach zu bedienen, voll kompatibel mit meiner V800 und mit dem Softwarepaket TTS4 auch über Ant+ über d PC steuerbar.
Das Fahrgefühl ist stark von der Software abhängig die man verwendet. Die Tacxsoftware überzeugt mich bisher nicht wirklich, also zumind der virtuell Reality Player nicht. Die Grundzüge sind gut aber die schnellen Wechsel der Steigungen machen der Walze zu schaffen. Und ich kenne mich doch ganz gut und weiß das ich draußen wegen 4% nicht auf mittlere Baltt schalte. Auf der Walze bin ich bei längeren Anstiegen dazu gezwungen also bei Tacx. Die realen Filme hab ich noch nicht getestet da sie mir zu teuer sind, das Abbo für alle Funktionen ist auch nicht so einladend bei der Performanc des Grundpaketes. Die Steuerung über selbst geschriebene Programme egal ob Watt oder Steigung funktioniert aber super.
Software zwei ist die von Bkool. Das fahren von virtuellen Strecken ist hier angenehmer da bei den Strecken die Steigungen nicht so schwanken und dadurch ist man nicht ständig am schalten. Das die Walze Abfahrten simulieren kann macht das Fahrgfühl noch einmal realistischer. Aber auch bei Bkool passt es nicht 100%.
Zwist ist die dritte Software im Bunde die ich getestet habe und mal ehrlich das Teil ist genial. Ich bin bisher nur 45 km damit gefahren, da man 50 Test km hat. Aber die waren fahren wie draußen. Man hat ständig reale Gegner, die Anstiege fühlen sich echt an, es gibt Sprints, Windschatten wird simuliert, Sprintwertungen, Bergwertungen Uvm.
Einziger Nachteil 10 Dollar im Monat.
Und man kann nur in virtuellen Welten fahren also gezielte Intervalle nach Watt sind nicht möglich zumindest hab ich das noch nicht gefunden und eigentlich wird mein Training meistens darauf hinaus laufen.
So das wars mal soweit von mir und der Walze.
Fragen?
|