gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2015, 11:03   #151
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
Hi Jan – aufregen!? Du hast mich noch nicht erlebt, bzw. von mir gelesen, wenn ich mich aufrege - zum Aufregen ist der Leidensdruck auch überhaupt nicht groß genug... Ich wiege derzeit bei ca. 1,60m gut 58 kg. Das ist überhaupt nicht „ernsthaft bedenklich“, aber, man muss der Fairness halber wohl sagen, auch nicht wirklich wenig (BMI knapp 23). Ich bin muskulös, immer gewesen, nicht zuletzt, da ich solange ich denken kann, Krafttraining (oder zumindest sowas ähnliches… ) gemacht habe. Beim Schwimmen und Radeln ist das Gewicht auch überhaupt kein Thema. Beim Schwimmen schwimmen auch ein paar kg mehr problemlos oben und beim Radeln – naja – wenn die Masse einmal rollt, rollt sie irgendwie, oder!? Aber beim Laufen merke ich doch fix einen Unterschied, ob ich 2,3 oder 4 kg mehr oder weniger mit mir herumschleppe…

Ich bin bisher bei allen meinen WK mit mindestens meinem jetzigen Gewicht angetreten und in den meisten Fällen sogar recht passabel gelaufen. Ich würde aber gerne einmal herausfinden, was mit noch ein paar kg weniger (Wunsch wäre, dass vor Kalmar eine 55 vorne steht…) geht. Leider ist es bisher immer daran gescheitert, dass ich halt für mein Leben gerne esse und, wie bereits oben erwähnt, der Leidensdruck einfach eher gering ist…

Mein Mann… findet mich völlig okay so, wie ich bin, hat mich mit noch ein paar kg mehr geheiratet und würde es (also denke ich ) auch mit ein paar kg weniger wieder tun. Er wäre sofort bereit, zum Beispiel übergangsweise das Nutella aus dem Haushalt zu verbannen und mich auch ansonsten zu unterstützen, wo es geht , die Gefahr, dass ich irgendwann zu wenig werde, besteht in keinster Weise, das wissen wir beide (also… vielleicht, wenn Du meine Eltern um ihre Meinung fragst schon, die finden mich auch eher mal zu „schlank“, was aber vielleicht damit zusammenhängt, dass sie mich auch mit 73kg kennen... … ist aber schon etwas her).

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bleibe auch gewichtstechnisch am Ball, würde mich freuen, wenn wenigstens mal wieder (bevorzugt etwas konstanter) eine 56 vorne steht (nicht vergessen, mit 1,60m ist das ein rundum normales Gewicht … schau mal bei den „Versteckten Fetten“, welche Gewichte dort zum Teil angestrebt werden… da müsste ich dann fast adipös sein!!!), und wenn nicht, dann schleppe ich halt 58kg durch Kalmar UND SCHAFFE ES AUCH SUB 12!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch einen tollen Sonntag, bei uns geht es jetzt an die Weihnachtsbäckerei
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten