gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abnehmen
Thema: Abnehmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2015, 10:48   #61
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
@ Lui - die Guideline ist schon korrekt, denn es geht primär um den Zuckerhalt von Obst was ZUSÄTZLICH eingenommen wird.
Meinst du die Guideline, dass alles was an Obst über 30 gr. Fruchtzucker pro Tag geht bereits gesundheitsgefährdend ist?

Hier ist ein eher "Extrembeispiel"von einer veganen Rohkostlerin.
Auf Youtube ist Fully Raw Kristina, die sich vollkomen roh ernährt und zwar überwiegend von Obst, relativ populär.
Sie hat nach 9 Jahren Rohkost Ernährung mit extrem viel Obst einen Bluttest machen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=iMr7bP5IUeE

Hier beschreibt Fully Raw Kristina was sie täglich isst:
https://www.youtube.com/watch?v=sddR2n7F3uc

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
Um gottes Willen, ich finde grade den Thread interessant da die "moderne Ernährung" eh komplett überarbeitet werden soll.
Ich sehe das auch nicht so, dass man sich kloppt und sehe das so wie du es hier beschreibst. Viele finden wahrscheinlich das Thema Ernährung und immer wieder darüber diskutieren, anstrengend oder langweilig. Ich finde das Thema aber wichtig, egal welche Ernährungsform man verfolgt. Ich wohnte vom Jahr 2000 bis ich mich 2009 hier im Forum anmeldete in Südamerika. Die letzten 6 Jahre war ich nicht ein einziges mal in Europa. Der Vorher/Nachher Effekt als ich zurück war, war aber erschreckend.

Als ich nach 6 Jahren wieder in Deutschland war, hatte ich den Eindruck als sei die Anzahl an extrem Fettleibigen explodiert. Ich war perplex. Das bemerkt erst wenn man lange weg ist und dann wieder kommt.
Gestern das von mir beschriebene extrem fettleibiges Pärchen, inklusiv die fettleibigen Kassiererin, die alle um die 20 waren, sind ja inzwischen ganz normaler Alltag(meine Hausärztin ist übrigens auch fettleibig). Man sieht mehr und mehr Jugendliche, die solche Umfänge haben. Ich finde das zu ignorieren und zu sagen sich über Ernährung Gedanken machen sei unwichtig, fast fatal.

Geändert von Lui (14.11.2015 um 11:27 Uhr).
Lui ist offline