Zitat:
Zitat von formliquide
Insbesondere wenn die Radien/ Durchführungen für Hydr. zu eng sind ...
|
Naja gut, dann machts gewiss mehr Spass, in den engen Radien nen Bremszug durchzufädeln, um dem dann bei jeder Bremsung immer ordentlich Reibung mitzugeben...
Irgendwie ist das Teufel mit Belzebub ausgetrieben.
Wems nicht passt, der/die kann sich ja nen Stahlrahmen mit aussen und offen laufenden
Zügen an Land ziehen. Da iss dann auch finanziell etwas Luft fürn paar Trainingslager.
Aber ein Rad für Geld an Land ziehn, wo andere sich nen schicken Gebrauchtwagen kaufen und dann jammern, weil dank neuestem Schnickschnack und cleaner Optik ein wenig Gebastel angesagt ist, geht nicht.
Normal sind eh Liner eingezogen, da schiebt man nen Federstahldraht durch, zieht den Liner ab, schiebt die Bremsleitung oder -aussenhülle drüber und alles gemeinsam auf der einen Seite rein und auf der andern raus.
Davon völlig abgesehn gibts Leute, die sich berufsmässig damit befassen.