gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Neuer aus Düsseldorf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2015, 00:00   #4
amantedavida
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von amantedavida

Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum. Ich glaube, Du bist richtig hier.

Ich hatte im Schwimmen in der Schule einen 4er. Nach dem Abi hatte ein Kumpel die Idee, dass wir ein 24 Stunden bestreiten. Dann waren wir noch so verrückt und haben einen Kumpel aus dem Schwimmverein angedroht, dass wir seine Bestleistung aus dem Vorjahr packen. Die lag so um die 30 Kilometer. Dann haben wir angefangen zu trainieren.

Wir haben das geschafft und gewonnen. In der Zeit habe ich mit dem Triathlon begonnen. Mittlerweile ist das 24 Jahre her.
In einem Jahr auf 30 km ohne vorher regelmäßiger Schwimmer gewesen zu sein ist schon krass! Da mag ich mir dann bei Gelegenheit etwas von abschauen.
Ich war vor meinen 40 km im Wasser halt schon 11 Jahre im Schwimmverein. Da ist das keine ganz so große Leistung von mir gewesen, wie das von dir.

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Erst mal herzlich willkommen.
Ich hoffe du meinst 4:40 Minuten und dann einen Marathon.

Ansonsten verstehe ich nicht die Aussage, dass eine langdistanz machbar ist, sondern eher wie gut die sofort machbar ist. So einfach aus der Hüfte mal 4:40h Rad und nen Marathon laufen ist mal eine Ansage.
Ich glaube, du hast das mit den 4:40 schon richtig interpretiert.
Und ich habe ja nicht gesagt wann das machbar ist.
Aber das ging auch nur weil ich mich gerade auf dem Rad noch kräftemäßig sehr zurück gehalten habe. Ich hab schon noch ordentlich Training vor mir bevor ich wettkampsbereit bin.
amantedavida ist offline   Mit Zitat antworten