Zitat:
Zitat von wildcoyote
Hmm, ist recht kryptisch warum man zwei Disziplinen an einem Tag macht. Erklärt aber natürlich die Differenz, Laktat baut man zwar ab, allerdings waren die Beine da noch recht angeschlagen da man ca 10-15 min im orangen/roten Bereich fährt. Wenn man dazu noch selten auf dem Laufband ist dann kommt die koordinative Komponente dazu, was auch den Puls in die Höhe treibt.
|
Ich vertraue da natürlich auch auf das Wissen des Sportwissenschaftlers.
Der Radtest wurde bewusst nicht bis zum absoluten Geht nicht Mehr Limit ausgefahren.
Eine Stufe wäre noch drin gewesen zumindest 2 Minuten.
Dazu wurde bewusst 45 Minuten Pause/Regeneratives Fahren dazwischen gesetzt.
Auf dem Laufband bin ich schon öfter gelaufen, nur nicht sehr oft und besonders nicht diese schnellen Sachen, daher denke ich, dass mindestens in den unteren Bereichen hierdurch keine Beeinflussung vorliegt.
Außerdem bestätigt das Ergebnis ja auch meine Beobachtung, dass mein Puls beim laufen generell sehr schnell hochgeht, aber ich diesen hohen Puls sehr lange laufen konnte.
Meinen Marathon wäre ich, wenn die 10 Schläge Regel hinkommen würde, durchgehend im Entwicklungsbereich gelaufen. Und nach diesem konnte ich relativ schnell wieder normal weiter laufen.
Anfänglich hatte ich deine Bedenken auch, aber dieses Prozedere wird so wohl häufig durchgeführt und es haut wohl hin.