gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattelstützenaufnahme gebrochen - was machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 22:21   #2
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Autsch. Wenn du kein Spezialist für Kompositmaterialien bist und echt fit in Laminiertechnik, Harzen etc. würde ich unbedingt die Finger davon lassen. Oder fühlst Du dich während ner 80km/h Abfahrt wohl bei der Vorstellung, daß deine Sattelstütze gleich den Abmarsch machen könnte?

Ich kann selbst Sichtlaminate herstellen für den fancy Look (z.B. Designstücke), hab aber vom Strukturaufbau keine Ahnung, und ich würde so nen Schaden (leider total unscharf, sieht aber aus als sei ca. 1/5 bis 1/4 des Radius geborsten?) nicht flicken wollen.

hier im Forum habe ich schon von Spezialisten gelesen, die das können; ich selbst habe noch keinen Flick zu machen gehabt, mich aber mal bei carborep.de erkundigt - weil der Weg dorthin für mich nicht zu weit wäre. Es gibt aber viele Services diesbezüglich in D, einfach mal die Forensuchen hier, bei Tour, roadbike etc. bemühen.

viele Grüße!