Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Falsch. Er geht straffrei aus der Sache raus, weil man ihn gar nicht bestrafen kann. Für kleine Delikte kommt man logischerweise nicht ins Gefängnis und Geldstrafen machen bei einem mittellosen Menschen keinen Sinn. Ladendiebstähle werden nicht angezeigt, Hausfriedensbruch, leichte Körperverletzungen, Beleidigungen usw. gehen völlig straffrei raus. ... Sowas spricht sich bei Generation WhatsApp unter den Jungs schnell rum. Solang du es nicht übertreibst hat man bei uns Narrenfreiheit.
|
Dazu passt ja die Aussage im Artikel:
Zitat:
|
Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen.
|
Die Polizistin die letztens bei "Hart aber Fair" eingeladen war und auch schon häufiger im TV war hat ja, wenn ich mich recht erinnere, auch berichtet von der Frustration der Polizei mit Wiederholungstätern, die wissen dass sie nichts zu befürchten haben. Besonders solche die einfach mal ihren Pass vernichtet haben...