gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 16:31   #335
rundeer
Szenekenner

Nachdem heute VOR einer Woche ein CP der Nebenhöhlen angefertigt wurde, werde ich heute IN einer Woche dann auch mal die Bilder anschauen können und mit einem Fachmann besprechen.

Bis dahin gilt es einfach Geduld zu haben. Ich teilweise noch Kopfschmerzen, mittlerweile aber fast häufiger das Druckgefühl auf der Brust oder einen leicht trockenen Hals. Manchmal fühle ich mich aber auch komplett gesund. Energie hab ich ebenfalls. Nach grünem Licht vom Kardiologen war ich ab und zu abends ein bisschen auf dem Hometrainer und am Wochenende wandern. Die Symptome werden bei lockerem Sport nicht schlimmer oder gehen sogar weg.
Nur, wenn ich mich übermütig mal an einer Lauf-ABC-ähnlichen Bewegung versuch (ja, den Beinen ist teilweise halt wirklich danach), steigt meist etwas Hitze im Brustkorb auf. Deswegen traue ich mich auch nicht zu laufen und das macht mir schon etwas Sorgen für die Zukunft.
Ich hab jedenfalls gegoogelt, dass sich chronische Nebenhöhlenentzündungen auch in die unteren Atemwege verlagern können. Aber eben, das Internet meint vieles.

So lange ich mich aber auf dem Hometrainer wohl fühle, werde ich dies als Feierabendritual beibehalten. Sonst dreh ich noch durch.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten