gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsabfall wegen der Pille?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 20:34   #5
Beat
Szenekenner

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Da muß ich mich als Mann ja gleich mal melden, auch wenn ich da ja nur indirekt betroffen bin.

Du sagst aus dem Kinderkriegenalter bist du raus.
Gesetzt den Fall du bist verheiratet, fest gebunden oder nenn es wie du willst, warum macht deine männliche Seite nichts, um keine Kinder zu zeugen?

Meine Frau hat in unserer Ehe (mittlerweile 28 Jahre) max 2 Jahre die Pille genommen, danach ging das verhüten anders und mit 35 war ganz Schluß, Vasektomie war der Schlussstrich unter dem ganzen Kram.

Also ich als Mann würde niemals von meiner Frau, Partnerin verlangen oder drauf bestehen, das sie die Verantwortung dafür alleine übernimmt.

Ich kann dir nur raten, lass die Pille da wo sie nichts anrichten kann, in der Apotheke und verhüte anderweitig.
Dann bist du auch wieder fitter!!!

Deine Gesundheit wir es dir danken!!!

Kann ich mir nur anschliessen (und outen). Bei uns ging die Diskussion in die gleiche Richtung.
Habe dann den Schnitt gemacht. Seit dem müssen wir zuhause auch nicht mehr Acht geben dass noch ein Nachzügler kommt.
Und dass Geld für die Pille kann ins Rad investiert werden (Wunschtraum).
Angenehmer Nebeneffekt: Meiner Frau geht es ohne Medi besser.

Gruss Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten