gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschuldigungen gegen Chris McCormack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2015, 14:01   #40
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.036
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn Macca komplett unschuldig ist, wozu ich mir selbst noch keine Meinung gebildet habe, weil ich ja auch nur ein paar schwer zu beurteilende Gerüchte kenne...
Genau da haben wir es doch. Du bist niemand, den man dem blutrünstigen Mob zurechnen kann. Dennoch hältst Du es für möglich, dass Macca ein ziemlich widerliches Verbrechen begangen hat. Dazu war keine offiziellen Untersuchung oder eine Verhaftung notwendig; jemand hat etwas im Internet gepostet hat und der Betroffene hat es nicht sofort geleugnet.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In so einem Fall fühlt sich ein Journalist auch ernst (und wichtig) genommen und man hat ihn erst mal als Meinungsbildner auf der eigenen Seite. Da die ganze Bahrein-Entourage (zu der Macca ja als Teamchef gehört) eigentlich bisher von Slowtwitch gehätschelt wird als ob sich deren Mitarbeiter selbst nach Monarchie sehnen würden ("His Highness"), wäre es dann sicher erstmal auch zu keiner Veröffentlichung gekommen.

Macca hat aber gar nicht auf die entsprechende Anfrage reagiert und man kann glaube ich zwischen den Zeilen lesen, dass Empfield u.a. auch deswegen etwas gekränkt ist (sonst hätte er die ausbleibende Rückmeldung von Macca nicht erwähnt). Dass man das nicht richtig finden muss und man alleine aufgrund von Gerüchten und eines Instagram-Posts eines anderen schillernden und nicht uneingeschränkt glaubwürdigen Promis keine journalistischen Text darüber schreiben muss, da stimme ich Hazelman zu.
Vielleicht spielt da mit hinein, dass Macca ein nicht eben kleines Ego hat und es für frech hält, dass man überhaupt so dreist ist, eine derartige Anfrage zu stellen. Journalisten im weitesten Sinne nehmen sich ja auch gerne mal wichtig und so prallen da eventuell gerade zwei Welten aufeinander.

Oder er verfährt nach dem Motto "nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber" und will nicht denjenigen, die ihn später kreuzigen werden, auch noch entgegenkommen. Zu erwartende Titel wie "Macca denies rape allegations", "No substance to rape rumors, says Macca" wird er mit Recht nicht als positive PR sehen, weil dann womöglich zum ersten Mal das Wort Vergewaltigung auftaucht, während momentan noch um den heißen Brei geredet wird. Ich denke, er weiß genau, wie es laufen wird.

Und hätte er tatsächlich ein Verbrechen begangen, dann wäre das natürlich auch ein Grund, zu schweigen.

Ich habe keine Ahnung, was ich an seiner Stelle täte. Ich bin in der glücklichen Lage, mir eine derartige Situation noch nicht einmal plastisch vorstellen zu können.

Wie so oft: Man weiß es nicht und muss abwarten und derweil munter weiter spekulieren.
Nur eines ist sicher: Zu beneiden ist Macca momentan nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (09.11.2015 um 14:42 Uhr). Grund: Satzstellung
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten