gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 22:36   #116
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hast ja recht. Ich bin auch kein Trainer und interessiere mich auch nicht für Trainingssystematik, hauptsächlich, weil ich ja alles gehabt habe und sportlich kaum mehr Ziele habe, zumindest nicht, was Zeit oder so angeht, mit einer bekannten Ausnahme. Aufgrund eigener Erfahrungen (Schlüsselbeinbruch 2006, Stressödeme 2012, Kreuzbandriss 2014) habe ich nur Angst vor Übertraining, vor "zu früh zu viel wollen". Der IM ist eine lange Reise, es geht um Ausweitung von Umfängen, um langsam immer mehr und schneller usw. Andere wissen hier viel mehr als ich, schließe auf keinen Fall von meinen gehabten Verletzungen auf Dich. Ich gönne Dir den tollen Trainingshalbmarathon von Herzen. Allerdings kann das ja kaum der Einstieg nach der Ruhephase sein, hier ist Dein Athletiktraining sicherlich viel besser.
Voilà, ich interessiere mich ebenfalls so gut wie nicht für "Trainingssystematik", wie Du es so schön nennst.

Ich liebe Triathlon.

Ich trainiere gerne.

Ich muss aber im Gegensatz zu den Profis mein Geld nicht mit Triathlon verdienen. Und dadurch habe ich einfach die Chance, so zu trainieren, wie ich gerade möchte. Klar, versuche ich, insbesondere bis August 2016, mein Ziel zu fixieren und DARAUFHIN zu trainieren um dort "möglichst gut" abzuschneiden. Das hält mich aber nicht davon ab, wenn mir gerade danach ist, Weihnachten einen Marathon zu laufen
Wenn mir danach ist, bin ich motiviert dazu und wenn ich dann noch eine gute Leistung bringen kann, bin ich weiterhin motiviert und Motivation erhält die Lust am Sport und am Weitermachen!!!

Und wenn mir mal eine Woche nicht nach Schwimmen ist, lasse ich es eben bleiben. (auch wenn ich mich spätestens in der Woche darauf beim Training sicher drüber ärgere, weil ich immernoch nicht schneller geworden bin ) Schaffen werde ich die 3,8km auch, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Wasser war und wenn es dann halt etwas länger dauert - so what, bin ich dafür halt beim Radeln etwas flotter

Ich hoffe, ich konnte mich wenigstens etwas verständlich ausdrücken...

By the way,... meine eingplanten 100 Radkm hatte ich ja bereits Dienstag locker geschafft... mein 2. Ziel ... könnte meine XXL-große-und-mega-leckere Portion Gyros gerade endgültig zunichte gemacht haben...