Zitat:
Zitat von argon68
Ja, super. Großes Lob meinerseits. Ich frage mich immer, wie man auf eine LD trainieren kann, wenn man keine Lust auf
- draußen radfahren (sorry  ),
- lange Läufe und
- schwimmen (ganz grundsätzlich)
hat. Vielleicht liegt es an den grundverschiedenen Motivationsmustern. Ich mache Wettkämpfe, weil ich gerne trainiere. Manche trainieren (nur), weil sie Wettkämpfe machen.
Insofern kann ich auch mit dem Begriff "Junk-Miles" nichts anfangen. Wenn ich bei schönem Wetter und toller Landschaft mit dem RR unspezifisch durch die Gegend radel, sind das niemals Junk-Miles sondern das ist das reine Vergnügen.
|
Juchuuuuuu, ich bin auf dem richtigen Weg!!!!!!!!!!!!!!!!
(so war das doch gemeint, oder
... auch wenn das mit dem "vielen" Draußen fahren innerhalb von 2 Tagen schon fast als Ausrutscher bezeichnet werden könnte... )
Ja, ich mache auch Wettkämpfe, weil ich gerne trainiere, ich mache aber noch lieber Wettkämpfe weil ich Wettkämpfe liebe. Ich finde es toll, an meine Grenzen zu gehen, ich messe mich gerne mit anderen und ich freue mich darauf, mir anschließend Gedanken darüber zu machen, was ich nächstes Mal verändern kann. Sei es im Training oder im Wettkampf selbst.
Wie definierst Du "lange Läufe"??? Wenn 20km schon dazu gehört, finde ich die eigentlich auch okay und sie könnten auf Deiner Liste mit dem hier:

versehen werden
Dann bleiben noch die langen Radfahrten.... neeeeeeeeeeeeeeee, die mag ich nicht, daran wird sich auch nix ändern, aber immerhin radel ich im WK ganz gerne und bisher auch für meine relativ wenigen Trainingskm recht ordentlich. Also für meinen Geschmack recht ordentlich und wenn ich das nächstes Jahr nach Schweden auch sagen kann, reicht mir das
Ach ja,... Junkmiles??? Was`n das?????? Kann ich mir bei meinen im Verhältnis zu vielen anderen insgesamt wenigen Km nicht leisten, hab ja keine Langeweile. Jede Mile hat natürlich seinen Sinn
