gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2015, 21:14   #3267
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.164
'n Abend!

Ich war mal wieder im Kino. Wie glücklicherweise wieder ziemlich oft in letzter Zeit.
Heute gab es "A perfect day", ein Film mit Tim Robbins und Benicio del Toro über NGO Mitarbeiter in einem nicht näher benannten Balkan Krieg. Tim Robbins ist ein nur B genannter, schräger Typ, den er super spielt (wie immer ) und der gar keine Heimat mehr hat, sondern offenbar nur von Krieg zu Krieg zieht und dort hilft. Mambru (Benicio del Toro) sagt, dass er nach Hause zu seiner Freundin will, aber man glaubt es ihm nicht so recht. Dann gibt es noch Sophie, eine junge Französin in ihrem ersten Einsatz, einen einheimischen Dolmetscher und die schöne Katya (nein, keine Sorge, es wird keine Liebesgeschichte), mit der Mambru mal ein Verhältnis hatte.
Die Geschichte dreht sich um einen Brunnen, in dem eine Leiche schwimmt und weil es der letzte nicht verminte Brunnen in der Umgebung ist, wollen sie die Leiche heraus holen, obwohl es ihnen verboten ist. Aber gar nicht so leicht, ohne Seil...
Es werden Absurditäten deutlich, die von der UN und von den Militärs angeordnet werden und die die Arbeit der Helfer erschwerten, bzw. unmöglich machen.

Ich fand den Film ziemlich gut, aber er hat mich nicht umgehauen. Viele Kritiker haben ihn sehr hoch gelobt, sicher auch zu Recht, aber ich fand andere Filme besser.

Die Tage war ich schon in "Der Marsianer" mit Matt Damon, den ich sehr unterhaltsam fand und in dem wunderbaren Animationsfilm "Alles steht Kopf", dem man nur vorhalten kann, dass er ein paar Längen hatte.

Ansonsten bin ich heute schon zwei Stunden Rad gefahren, was ich ziemlich anstrengend fand und jetzt gammele ich schon wieder im Bett rum, weil ich morgen auch schon um 7 Uhr im Altenheim sein muss. Kotz!

Euch einen schönen Abend, bis denn mal
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten