gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreation eines Proteinpräparates...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 00:58   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Dass Aminosäuren neben den Vitalstoffen zu den wohl am meisten vernachlässigten Stoffen im Ausdauersport zählen, dürfte inzwischen allen bekannt sein...

Beide Gruppen sind aber quasi Alleskönner in puncto Regeneration und Belastungssicherung...

Ein Bekannter von mir arbeitet fieberhaft an der Herstellung seine Designerproteins und hat mich gefragt, welche Aminosäuren und Stoffe ich für essentiell halten würde...

So genau hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Was glaubt ihr, wodrauf es da am meisten ankommt...?
Will der Dich auf den Arm nehmen? Die essentiellen Aminosäuren sind Schulwissen aus der Oberstufe. Welche Aminosäuren der Körper nicht selbst herstellen kann und damit "essentiell" sind, weiß auch Wikipedia.

Für den Ausdauersport die größte Bedeutung haben die verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA), da sie beim Ausdauersport einem erheblichen Verbrauch unterliegen und seit Jahren am Markt angeboten werden. Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten