gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Rad für Triathlon Einsteigerin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 18:38   #57
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
würdet ihr ein rennrad übers internet bestellen bzw. z.bsp. rose??

Marie
Zitat:
Zitat von DasOe
Never ever!
So uneingeschränkt würde ich das nicht sagen. In Bezug auf Rose, Brügelmann, Canyon etc gebe ich dir recht: die leben davon, grosse Stückzahlen umzusetzen und das geht nur, indem sie 08/15-Rahmen einkaufen (ok, Canyon zB lässt nach eigenen Vorgaben produzieren) und ihre Hausmarke draufpappen. Das sind automatisch "Volumenmodelle" die designed sind, um möglichst vielen Staturen zu passen. Für jemanden mit 1,60 ist da normal nix dabei (ausser halt vielleicht wieder 28"-Kisten), denn das rechnet sich halt nicht.
Ich hätte aber zB keinerlei Problem, mir das oben gezeigte Roo oder auch das FELT übers Internet zu bestellen,solange ich es bei nem bekannten, zuverlässigen Händler bekomme.
Machen wir uns nix vor: mit marie´s Bauhöhe muss sie froh sein, überhaupt was Gescheites inner kleinen Grösse zu kriegen. Da darf man nicht mehr sehr wählerisch sein und sollte ggf mit einkalkulieren, dass man nem Lackierer noch nen Hunderter reicht, um ne gefällige Farbe dranzukriegen...
Und so jedes Jahr n neues Wahnsinnsradl iss normal auch nicht drin, weil man echt froh sein muss, wenn man überhaupt was passendes findet.

Also: um sich ne Mistkiste reinzuschwenken, ist ein Internetshop nicht notwendig, wenn die örtlichen Händler aber nicht ausm Quark kommen und nix passendes beibringen, sollte man schon im Internet gucken um was gescheites aufzutreiben.
Werde die kommende Woche mal die Fühler ausstrecken, ob und was es wirklich zu kaufen gibt und was nur im Katalog steht.