gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50m Tauchen Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2015, 17:50   #38
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Aus den paar Szenen schwer zu sagen, warum sie bewusstlos geworden sind. Wie schon geschrieben, kann man mit vorherigem Hyperventilieren seinen Atemreiz unterdrücken bzw. herauszögern, auch soweit, dass der Atemreiz erst bei einem deutlicher Sauerstoffnot oder eben zu spät einsetzt. Bewusstlosigkeit beim Auftauchen aufgrund des abfallenden Drucks wurde auch schon angesprochen. Klar kann man mit mentalem Training auch einiges erreichen, ob man aber allein damit den Atemreiz so lange unterdrücken kann, weiß ich nicht.

Solche ein Bilder sollten auf jeden Fall eine Warnung sein, nicht allein zu tauchen, v.a. nicht bei Rekordversuch

M.
Ja man kann beim Tauchen bewusstlos werden !
Ich war nicht bei der US Navy aber als pussy Bademeister müssten wir auch 50m tauchen, und sind auch ein paar Jungs bewusstlos geworden
Abfallende Druck glaube ich nicht, die Vorfälle waren in nicht Schwimmer Bereich und ich glaube doch dass man der Atmen zu unterdrücken kann bis man bewusstlos wird
Ich erinnere mich in einen Vorfall ,das Tauchen danach war ein echtes Mentales Herausforderung
Vor oder nach den Tauchen haben manche von uns auf die anderen aufgepasst und wir waren wie auf den Film im Wasser (aber ohne Taucher Ausrüstung )

Auf jedenfalls nicht alleine an seinen persönliche Grenzen bei Tauchen gehen !
uruman ist offline   Mit Zitat antworten