|
Es ist auch eine wesentliche Frage, ob du ein Rennrad oder ein Triathlonrad meinst.
Bei Triathlonrädern muss man nämlich nochmal 2-3cm kleiner wählen, um die passende Größe zu haben, da man auf dem Rad einfach anders (kompakter) sitzt.
Ansonsten kann ich mich nur für die schämen, die dir hier nichts anderes als Antwort geben, dass du das beim Fachhändler fragen sollst und damit implizieren, dass solche Fragen hier fehl am Platz sind.
Als Community sind wir doch genau deshalb hier im Forum, um uns gegenseitig mit unseren Erkenntnissen zu helfen. Das ist zumindest meine Meinung.
Mal abgsehen davon hat ein Fachhändler oft auch nur irgendwelche Azubis oder Lehrlinge rumstehen. Fragt man die, kriegt man sicherlich oft nicht die allerkorrektesten Antworten. Aber selbst erfahrene Händler raten höchstens zu Rahmenhöhen aus Rennradfahrersicht, in den seltensten Fällen kennen die aber die abweichenden Anforderungen von Triathleten.
Wir hingegen können oft aus eigener Erfahrung wertvolle Tipps geben, damit nicht jeder gleichermaßen erstmal durch Fehlkäufe gehen muss, bis er dann irgendwann genügend KnowHow hat, um gezielt das Richtige zu suchen.
|