gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 23:51   #2006
keko

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Oder 80 Millionen afrikanische Gnus, die integriert werden wollen?

Ich halte die Befürchtung, dass irgendwann ein Kriegsflüchtling bei Dir auf dem Sofa überwintert, für reichlich übertrieben. Wollen wir wirklich über solche Extremszenarien diskutieren?
Vielleicht hätte ich lieber ein paar Menschen aus dem Sudan? Ich sah gestern eine Reportage darüber. Die Töchter vor den Augen der Mutter mehrfach vergewaltigt und dann von sog. Kindersoldaten erschossen (was das wohl für Gewehre waren??). Weißt du, warum sie nicht längst in DE sind? Weil sie keine Möglichkeit haben hierher zu kommen. Das ist der einzige Grund. Und grausame Beispiele aus Kriegsgebieten gibt es überall. Und wir Deutschen stecken ganz dick mit drin. Wir haben richtig Dreck am Stecken. Ob beim Raubbau in Afrika, beim Ozonloch oder den Banken. Wenn wir anfangen von unserer Verantwortung zu sprechen und konsequent sind, wird mir ein Sofa nicht reichen. Ansonsten ist viel Heuchelei im Spiel (damit meine ich nicht dich).