gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flüchtlingsdrama im Mittelmeer....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 19:14   #2001
Walli

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Für das reiche Stuttgart fand ich die Turnhalle, wo fremde Menschen sich den Raum teilen, fast beschämend, obwohl alles ordentlich hergerichtet ist. Wenn wir hier also für diese Menschen nichts besseres anbieten können, als das, was weit unter unserem Niveau ist, dann kann man sich fragen, ob nicht zu viele in zu kurzer Zeit hier sind. Asyl muss man geben oder Aufnahme bei Not, aber muss es so weit gehen, dass wir irgendwann unsere Häuser öffnen? Also Asyl bis zur Selbstaufgabe nur dem Asylgeben wegen? Noch sind wir weit davon entfernt. Was, wenn sich nächstes Jahr Afrika auf den Weg macht? Was, wenn sich Klimaflüchtlinge auf den Weg machen?
Man soll ja nicht sofort schwarz sehen aber das Szenario ist gar nicht so abwegig auch wenn das viele in unserer schönen Triathlonwelt anders (rosarot) sehen
Schaut euch doch nur mal (genauer in den Medien) um
Jetzt macht sich Afghanistan auf den Weg da kommen wahrscheinlich auch ein paar Millionen
So viele Sporthallen haben wir gar nicht in unserem Land wie da gebraucht werden
Es wird eng in D-Land und der größte Teil des Volkes hat einfach nur noch Angst was da alles noch kommt und unsere Führungsschicht interessiert es nicht wie es scheint
Vielmehr hat man mehr und mehr den Eindruck das sich alles den Flüchtlingen unterordnen muss
Nicht falsch verstehen diese armen Menschen können nichts dafür
Das musste jetzt mal raus auch wenn das hier viele nicht hören wollen aus welchen Gründen auch immer
Und ja ich habe keine Lösung für das Problem und ich bin auch nur ein Teil des Volkes

Geändert von Walli (31.10.2015 um 19:27 Uhr).