gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planlos nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 14:44   #63
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Was für ein Stress und dabei noch trainieren, aber was muss das muss. So bin ich am Donnerstag 5x 100 Meter sehr zügig und 1x 500 Meter normal geschwommen wobei ich mit meiner Zeit nicht gerade zufrieden bin. Auch die Intervallfahrt am Donnerstagabend war nicht das wo ich mich fit für eine Langdistanz fühle. Liegt es am Stress und dem Training oder bau ich echt ab? Beim Radeln bin ich zwar mit meinen Zeit recht zufrieden aber da nicht mit meinem Puls. Ich verstehe es einfach nicht gestern bin ich von FFM wieder heim geradelt und siehe da ich bekomme den Puls ums verrecken nicht hoch. Mein Durchschnittspuls war gestern bei 107 Schlägen auf die ersten 39 KM und eine Temposchnitt von 30,3KM und dieses verbesserte sich auch nicht bei den letzten 30KM. Meine Waden hatte ich mir am Samstag bei einer Umzugsaktion so kaputt gelaufen/getragen da echt nichts mehr ging. 20x 98 Stufen in 5 Stock mit schwereren Kisten, Waschmaschine und Möbeln ließen mich auch den an diesem Abend abgehaltenen 15 KM Lauf ( barfüssig ) sehr, sehr langsam angehen. Selbst die 100KM Ausfahrt am Freitag bei der ich ja noch keine Wadenprobleme hatte ließen mich den Schnitt zwar auf 28,4 halten bei 600 Höhenmetern aber der Puls wollte trotz allem nicht höher als 110.

Ist das nun ein Nachteil oder was kann man daraus schließen? Irgendwie frustriert mich das einwenig.

Geändert von Jörrrch (04.08.2008 um 14:51 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten