gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2015, 16:11   #58
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Off topic: 30.10.15: Critical Mass Hamburg

Seit vielen Jahren läuft in Hamburg die Critical Mass Hamburg, noch nie habe ich daran teilgenommen. Gestern bin ich ein bisschen mitgeschnackt worden und so das erste Mal in diese angeblich unorganisierte Radausfahrt geraten. Begeistert! Mitten in der Stadt, dieses Mal an der U Bahn St. Pauli, treffen sich mehrere Tausend Radler, um gemeinsam als Verbund durch die Stadt zu fahren. Hierbei werden selbstverständlich gnadenlos die Verkehrsregeln eingehalten: wenn das erste Fahrzeug der Kolonne die Ampel überquert hat, ist auch für alle anderen grün, was heißt, dass der komplette Verkehr zum erliegen kommt. Es dauert nämlich sehr lange, so eine Gruppe in niedriger Geschwindigkeit über die Kreuzungen zu schleusen. Ein Wahnsinnsgefühl: entspannt, langsam fahrend, mit dem Rad in einer Riesengruppe auf Hamburgs Prachtstrassen: Reeperbahn, Palmaille, Elbchaussee, später Bundesstrasse, Dammtordamm usw. Die Masse hat eine große Macht. Man fühlt richtig dieses "Alle Räder stehen still, wenn...". Und auch am Rande gabs viel zu sehen: jede Menge toller Radkonstrukte, Tandems, Hochräder, LEDs rauf und runter. Das einzige war, dass ich richtig schön gefroren habe, weil die gefahrene Schwindigkeit einfach extrem niedrig war. Schöner Abend! Auf dem Rad! Herrlich, die Grundrechte mal so richtig auszuleben. Macht mal mit!

Heute wird aber wieder ernsthaft trainiert.