|
Ich finde solche Strecken auch ideal zum Trainieren.
Mein Arbeitsweg beträgt zwischen 10 und 15km, je nachdem wie ich fahre. Je länger, umso angenehmer wird es. Der schnellste Weg durch die Stadt beträgt 9km, ist aber mega lästig mit vielen Ampeln. Wenn ich aber durch den Wald fahre sind es 12-15km, je nachdem welche Abzweigungen man so nimmt. Bin diese Woche 14km in die Arbeit gelaufen und hatte mir am Tag davor bereits mein ganzes Zeug dort deponiert. Zum Glück gibts auch eine Dusche. Abends dann mit der Straßenbahn zum Schwimmtraining und von dort aus hat mein Freund mich wieder mit nach Hause genommen :-)
Mit dem Rad fahre ich auch öfters, aber nur wenn das Wetter ok ist und ich nicht zu viel Zeug rumschleppen muss. Ich muss allerdings mit dem MTB fahren, da die Strecke ja über Waldwege führt. Im Sommer trainiere ich deswegen öfters mal davor etwa 1,5h Rennrad/Triathlonrad, schwing mich dann aufs MTB und verlänger dadurch einfach die Einheit. Das geht immer gut und sind dann auch in keinster Weise Junkmiles.
Ich finde es vor alleim ein tolles Gefühl, an den Tagen aufs Auto zu verzichten und mehr an der frischen Luft zu sein :-)
|