gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMOM - Destination Schweden!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 10:04   #86
VolkerR
Szenekenner

Benutzerbild von VolkerR

Zitat:
Und nun müsstest Du mir zunächst nur noch erklären ... ääääähm, ich fasse noch einmal kurz zusammen ... Du radelst avg. gut 40km/Woche und machst überwiegend Touren von 70 bis zu 150 km
Dann radelst Du nur alle 2-4 Wochen??????????????

Die letzte Vorbereitung verlief etwas... schleppend...
Training auf der Rolle finde ich total langweilig, wurde deshalb komplett gestrichen.
Da ich beruflich ziemlich eingespannt war, verlief die Vorbereitung auch alles andere als gut, darum auch viele Läufe über teils nur eine Stunde. Zum Radfahren blieb meist nur der Sonntagmorgen. Erschwerend kommt bei mir noch folgendes hinzu:
ich bin Schönwetterradler ... Regen mag ich im Training auf dem Rad gar nicht ...
Temperaturen unter 20 - 25 Grad sind auch nicht so mein Ding ... Wohnort ist im Hochsauerland ... was soll ich sagen ... bei uns gibt es nicht soviele Sontagmorgende, die meinen Wunschvorstellungen entsprechen ... und dann ist da ja auch noch die Familie, die auch keine Lust hat bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen. Die 150 KM Einheit habe ich mit einem Freund zusammen absolviert, an dem Wochenende, an dem in Frankfurt der IM war. 37 Grad im Schatten im SAUERLAND !!! GENAU MEIN TRAININGSWETTER !!! War auch meine einzige Koppeleinheit mit anschließendem 10 KM Lauf.

PS. Mit dem Winterpokaldingens wird jetzt alles besser, habe mir schon eine DICKE Radhose zugelegt. Hoffentlich gibt es einen milden trockenen Winter bei uns