gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50m Tauchen Tipps?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2015, 12:10   #31
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von AlexiusD Beitrag anzeigen
das mit dem quoten muss ich nochmal üben - hoffe es ist ok,wenn ich den ganzen beitrag zitiere.
Ok schon, aber schöner ist natürlich das reduzierte Zitat. Wenn man alles zitiert, kann man's auch lassen. Allerdings ist da bisschen Handarbeit gefragt. Man muss immer den Code vom Anfang oder Ende an die richtige Stelle kopieren. Einfach, aber etwas umständlich.

Zitat:
Zitat von AlexiusD Beitrag anzeigen
mal was offtopic - kommt mir das nur so vor oder bist du recht anfällig für erkältungen?meine ich hätte das in deinem blog häufiger gelesen. oder ist das allgemein ein problem bei triathleten (ich selber schwimme und laufe(kurze strecken) nur, auf nem fahrrad hab ich über 10 jahre nicht gesessen glaube ich)
Ich bin immer überrascht, wie viele Leute, die viel Sport - auch draußen - machen, oft erkältet sind. Ich hatte seit mindestens zehn Jahren keine Erkältung mehr und führe das auch auf den Outdoor-Sport zurück. Ich stecke mich auch nicht an, weder bei Kollegen noch in der Familie - und da sind oft reichlich Möglichkeiten vorhanden!

Und noch was zum Tauchen: Ich tue mich damit auch immer schwer, bei den Rettungsschwimmer-Prüfungen habe ich es zwar immer mit Ach und Krach hinbekommen 25m zu tauchen, aber schön war das nicht. Dann habe ich es mal regelmäßig am Ende des Schwimmtrainings gemacht, seitdem geht es besser. Aber über 30m bin ich noch nie hinhausgekommen. Vorgestern habe ich nach längerer Pause allerdings erstaunlich locker 4x25m mit kurzer Pause geschafft. Das hat mich sehr überrascht. Vielleicht versuche ich mich den Winter über doch noch mal an den 50m bzw. versuche mich Meter für Meter anzunähern.