gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 01:13   #288
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Noch jemand wach???
Den Rest vom Samstag hab ich mir nach dem nächtlichen Badetag echt freigenommen. Mir gings echt nicht gut, weil ich gerne schwimmen gegangen wäre, das aber wegem wetter nicht ging.
Immerhin funzt die Bremse am GT aber astrein, obwohl ich die Leitung abschrauben und danach natürlich neu befüllen und entlüften musste.
Wie sehr hätte ich mir die Freitagsendung am Samstag abend gewünscht, aber was will man machen, so ohne Abo. Mein Nick ist zwar mittlerweile von den Versuchen, ans Password zu kommen, vergeben, aber wenn ich meine Händinummer eingebe und abschicken will, um n Password zu kriegen, tut sich auf der Seite nix mehr, was klar erkennen liese, dass etwas passiert. Und der Freischaltcode kommt natürlich auch nicht. Naja, mittlerweile, und nachdem ich n halbes Jahr in Sachen Abo ebenso wie mit den Tattoos oder ner Kappe gepennt hab, isses nu auch nimmer eilig, bis Arne oder Jörn sich der Misere annehmen.

Der Tag heute zog ebenso wie gestern ins Land, nur begann er später.
Während ich mich irgendwann, als die Sonne in der Nase kitzelte, rumdrehte und beruhigt meinen Plan vom Baggersee von gestern auf die heutige Mittagszeit verschob, wars schon wieder bewölkt, als um Elf das Telefon klingelte. Kagge.
Beim Telefonieren Kaffee aufgesetzt, dann kam gleich der nächste Anruf und ich hatte ne Verabredung. Die kam gleich ne halbe Stunde später und nicht, wie abgemacht mit Luftgewehr unterm Arm, sondern nur mit Zielscheibenautomat wie beim Biathlon. Die Flinte hatte die Schwiegermutter entsorgt.
Also haben wir knapp zwo Büchsen Diablos mit meinem Prügel verballert und gegen Sechs fiel mir auf, dass ich heute noch nix gegessen hatte, die sonne wieder gnadenlos brannte und es nu wirklich nur noch schattig am See sein würde.
Damit der Tag nicht komplett nur mit rumhängen und -ballern vorbeginge, bastelte ich fix nen fetten Eimer Salat, ne Kante Brot mit dick Butter drauf und machte mich nachm Futtern auf ne Laufrunde. Die wurde mit ner knappen Stunde nicht allzulang, dafür war zuhause halligalli, weil n Heissluftballon vor meiner Tür gelandet war.
Insgesamt also n Wochenende, an dem ich froh bin, morgen wieder Arbeiten zu dürfen. Hoffe, das Wetter ist gut, dann schwänze ich das Schwimmtraining am Abend und fahr mitm Rad.
Hab eh festgestellt, dass ich in Eichstätt voriges Wochenende ne ziemlich flotte Schwimmzeit hingelegt hab. Wirkte nur nicht so, weil ich in der zweiten Startgruppe war und die erste ihre Bikes natürlich schon aus der Wechselzone geräumt hatte. Hätte ich die Gelegenheit genutzt, mich gemütlich in der Wechselzone umzugucken, wäre mir wohl aufgefallen, dass aus meiner Startgruppe ausser ner handvoll alle Räder noch aufm Ständer hingen... (Die Startgruppen waren nach Nummern und nicht nach schwimmzeiten eingeteilt).
Naja, ok, da scheint eh mehr ein Zufallsfaktor verantwortlich zu sein, wann ich ausm Wasser komme, daher sonne ich mich in der Gewissheit, schneller zu können als man meistens auf der Stoppuhr sieht. Ne Besserung tritt da sicher nicht durch mehr Training, sondern bestenfalls durch mehr Wettkämpfe ein...
Und da schmerzt mich der verpasste Megathlon am Bodensee nu doch schon sehr.