Zitat:
Zitat von bellamartha
Sehr cool, Alexius! Respekt!
|
sorry,wenn das jetzt falsch rüber kam,war jetzt nicht darauf aus komplimente zu ergaunern.
ich wollte eigentlich nur damit sagen,dass das gar nicht so schwer ist,wie man sich das manchmal vorstellt. wenn ich richtig informiert bin,ist das in dem bereich auch keine frage von sauerstoffmangel,sondern davon,wie man auf eine erhöhte co2-konzentration reagiert. (verbessert mich,wenn ich da falsch liege)
eine (in meinen augen) schöne übung ist auch
25m tauchen (beliebig)
8-10 mal durchatmen (so entspannt und langsam wie möglich/nötig)
25m kraul ohne atmung
8-10 mal durchatmen (siehe oben)
das ganze 10x
ich hab nen freund der schafft die 25m kraul ohne atmung nur mit jeweils 1x atmen,kann aber 50m durchtauchen
könnt den zyklus ja mal ausprobieren und berichten,wieviele ihr geschafft habt,bzw wie oft ihr dann doch atmen musstest.fände ich mal ganz interessant hier vergleichswerte mit der tauchstrecke zu haben
ANPASSUNG: für die die keine 25m tauchen schaffen -) so weit es geht und den rest kraul zügig.
LG Alex
P.S: hab auch schon das ein oder andere mal in deinem Blog gestöbert bellamartha - gefällt mir,was du so treibst (kann leider keinen smilie mehr einfügen)