|
Ich finde dieses Thema sehr interessant.
Wenn der Gabius schon Vegetarier und dann auch noch die Kohlenhydrahte stark einschränkt, was isst der überhaupt um seine gut 200 Wochenkilometer wegzustecken? Quark, Nüsse, Gemüse?
Ich denke AG kennt seinen Körper sehr gut und kann (noch dazu als Mediziner) sehr gut beurteilen, was er braucht. Für Hobbysportler finde ich eine solche Extremform allerdings kritisch. Hat nicht auch Caroline Rauscher mal erklärt, dass extremes Fettstoffwechseltraining den Kohlenhydratstoffwechsel negativ beeinflusst? Man könne also nicht meinen, mit optimalem Fettstoffwechsel und dann ausnahmsweise vollen Kohlenhydratspeichern noch mal eine Schippe draufzulegen.
Naja, AG hat ja wohl nie ganz auf Kohlenhydrate verzichtet. Er sagte mal, er wolle dem Körper beibringen, Khs seien etwas Wertvolles mit denen sparsam umzugehen ist. Ketogen wird er also nie unterwegs gewesen sein.
Könnte ja auch sein, dass diese neue Ernährungsweise für seinen Körper einen weiteren neuen Reiz darstellt, was ja bei seinem Trainingsalter auch sehr wichtig ist.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|