gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arne Gabius
Thema: Arne Gabius
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 12:09   #539
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Saltin ist anstrengend. Aber es bringt erheblich was.

Was mich viel mehr umtreibt ist warum er diese "nur Wasser" Strategie im Rennen bis 35 so durchzieht. Da verstehe ich den Sinn nicht ganz.
Ich glaube, da muss man auch die Mentalität von "Nur-Läufern" mit einbeziehen. Schau mal in ein Laufforum rein oder eröffne da mal einen Thread über KH-Zufuhr beim Marathonlauf - und besorg Dir vorher einen Helm. Du wirst da reihenweise Leute in mottenzerfressenen Finishershirts treffen, die den gesamten Marathon ohne KH-Zufuhr laufen - und zwar teilweise auch mit wirklich schnellen Zeiten unter 2:50.

In einem Triathlonforum prahlen die Leute dann eher, wie viele Gele sie sich in 42km reindrücken konnten, ohne zu kotzen.

Ernährung hat, nicht nur im Sport, aber sogar auch im Hochleistungssport, oft viel mehr mit Mentalität und Glauben als mit wissenschaftlichen Studien zu tun. Soviel zum "Thema" Sinn...und Wissenschaft mach ja oft genug nicht wirklich schneller.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten