Zitat:
Zitat von MattF
Das kannst du gerne so sehen, für mich persönlich heißt Einschätzung des Risikos aber, dass ich eher vermeide eine Krankenhaus zu betrete, als dass ich zu einer Pegida Demo gehe.
|
Halte ich für einen schlauen Plan, ein Krankenhaus zu meiden wenn man möglicherweise schwer krank ist. Das jetzt die Peggy da in Dresden irgend etwas mit der Bekämpfung des Islamismus zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich für mein Sicherheitsempfinden würde es begrüßen wenn man deren Einschätzungen nicht zur Beurteilung der Lage heranzieht. Macht auch glabue ich kein vernunftbegabter Menschen. Wo Du da den Vergleich siehst bleibt mir unerklärlich.
Zitat:
Und wie erklärst du jemand, dessen Verwandter, vielleicht sogar Kind an Krankhauskeimen gestorben ist, dass man das mit ein bisschen Händewaschen hätte vermeiden können? Sollen die sich auch nicht aufregen?
Sollte man nicht jeden Montag in Dresden ne Demo gegen Krankehauskeime machen? Wieso machen die Verantwortlichen gegen Islamismus nen guten Job, die gegen Krankhauskeime aber nicht? Wo sollte Geld rein fließen?
|
Anders als von der Sicherheitslage in der Bundesrepublik Deutschland habe ich von der Bekämpfung von Krankenhauskeimen so gar keine Ahnung. Lese dies aber schon seit vielen Jahren in den Medien und habe immer den Eindruck gewonnen, dass da sehr kompetente Fachleute versuchen ihr möglichstes zu tun. Es scheint sich um ein weltweites Problem zu handeln. Wie viel mehr Geld wäre den Deiner Meinung nach nötig um es zu beheben. Warum würde es überhaupt Sinn machen da mehr Geld hineinzustecken? Klär mich auf.