Heute ging es zum zweiten Teil; arbeiten an der Grundschnelligkeit.
2 x 400 -
1:32, 600 -
2:29, 800 -
3:25, 1000 -
4:24, Pause 400m
Da ich das Spiel noch von letzter Woche kannte, legte ich meine
200er Abschnitte nach Gefühl aus. Der ersten Abschnitte war ja einfach
46, dann mal eine mit
49 ausgelegt, den 800 wie schon gewohnt in
50er, dann wurden die Beine etwas schwer. Lag wohl am 10er den ich auf dem Rückweg vom Forumtreffen noch mitgenommen habe. Also die 1000er in
52er Abschnitten gelaufen, hat alles ganz gut hingehauen und ich bekomme ein immer besseres Gefühl fürs Tempo.
Ausser bei den 400er bin ich auch nicht
blau geworden. Da am Samstag jetzt doch schon der erste Crosslauf ansteht, der aus dem Training absolviert wird, werde ich nicht mehr dazu kommen meine Hausstrecke in einer Sub 10 zu laufen. Aber es werden noch genug Möglichkeiten bleiben.
Edith meint noch, wer die exakten Zeiten sucht, die sind noch in der 920. Vor lauter Training, Privatleben, etc. komme ich nicht zum downloaden und auswerten. Ihr müsst euch also mit meinem gefühlten Erinnerungsprotokoll zufrieden geben.
Zum Thema
::: Laufschuh vs. Lauftechnik :::, würde ich es als sehr positiv sehen. Man kann mit Spikes seine Lauftechnik positiv beeinflussen, mein Fussaufsatz ist jetzt schon aktiver. Ich merke das vor allem, wenn ich am nächsten Tag mit normalen Laufschuhen unterwegs bin. Wobei ich bisher, mit dem Laufen auf der Aschenbahn und im Wald den meisten Verletzungsrisiken aus dem Weg gegangen bin.